Faust_in_Commedia-055.jpg
 

die liebe zu

den drei orangen

von carlo gozzi

Sznenische übung Commedia dell'arte


Sa 23./Sa 30. JuNi 2018 | Abends

Amphitheater im Englischen Garten

Bei Regen:

"Das Lihotzky" im Domagkpark

Fritz-Winter-Str. 10

 

Leiter und Capocomico: Jaume Villalba

Es war einmal ein Königssohn gar frisch und frohgemut. Als er herangewachsen war, wollte er sich eine Braut suchen, doch er wollte nur eine, die nicht von einer gewöhnlichen Mutter geboren war.

”In dem Saale findest du drei Orangen, und wenn du eine öffnest, wird dir daraus eine schöne Jungfrau entgegenkommen. Sorge nur, dass sie gleich einen Trunk Wasser erhält, sonst verwelkt sie so rasch, wie sie erblühte”

Italienisches Märchen

Aber so schön romantisch ging es eigentlich nicht: niemand hat damit gerechnet, dass des Prinzen Diener Truffaldino so viel Durst hatte.

Und die leckeren und saftigen Orangen.... Wer könnte es widerstehen? 

Der Klassiker von Carlo Gozzi wird in Commedia dell'arte-Stil von TeilnehmerInnen der Szenischen Übung "Commedia dell'arte" der Studiobühne inszeniert und gespielt.

Die TeilnehmerInnen werden die Möglichkeit haben, ein Schauspieltraining zu machen, bei dem sie mit den verschiedenen Techniken des Commedia dell‘Arte-Spiels vertraut werden sollen: Improvisation als Schöpfungswerkzeug, Körpertraining und Maskenspiel als Grundlage des Schauspiels, Analyse der Komik und Aufbau der Lazzi, Präsenz auf der Bühne, Stimme...


Willst Du mitmachen? Anmeldungen bis Semesterbeginn an: theater@ipiselli.de

 

Es spielen Studierende der Theaterwissenschaft München

Leitung/Capocomico: Jaume Villalba

Masken: Stefano Perocco di Meduna, Antonio Fava, Jaume Villalba

Im Rahmen des Festivals "Commedia im Park" im Englischen garten, der vom vom Blütenring e.V. organisiert wird (Mehr Info unter http://bluetenring-ev.de)